Als Ihr Versicherungsmakler sind wir natürlich auch Versicherungsvermittler. Allerdings ist unser Berufsstand als einziger alleine dem Auftrag des Kunden verpflichtet. Wir müssen Versicherungslösungen für Sie finden, die zu Ihrer Risikosituation passen. Zu unseren Aufgaben zählt auch die laufende Aktualisierung Ihrer Absicherung. Geben Sie uns daher bitte immer umgehend Nachricht, wenn sich etwas ändert.

Das müssen wir wissen bei Firmen:

 - Sie stellen neue Mitarbeiter ein

- Ihr Jahresumsatz steigt

- Sie schaffen neue Betriebseinrichtung an

- Sie beziehen einen weiteren Standort (auch z. B. Lager)

- Sie bauen (bitte möglichst bereits in der Planungsphase mit uns sprechen)

- Sie wechseln die Rechtsform

- Sie erweitern Ihr Angebot um neue Dienstleistungen

- etc.

Das müssen wir wissen bei Privatkunden:

- Sie ziehen um

- Sie haben ein neues Konto

- Sie heiraten, bekommen Kinder oder lassen sich scheiden

- Sie wechseln Ihren Arbeitgeber oder Ihren Beruf

- Ihr Einkommen verändert sich deutlich

- Sie kaufen eine Immobilie oder bauen Ihre Immobilie an, aus oder um

- Sie bekommen ein Haustier

- etc.

Alle diese Veränderungen können – müssen aber nicht – zu Veränderungen beim Versicherungsbedarf führen. Für Sie prüfen können wir das aber eben nur, wenn Sie uns dies (möglichst schon im Vorfeld) mitteilen. Bitte helfen Sie uns dabei, dass wir unseren Job für Sie auch so gut machen können, wie es Ihr Anspruch ist. Wir stehen Ihnen auch wirklich gerne für alle Fragen rund um Ihren Versicherungsschutz zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!